Stolberg Museumsnacht 2017

Teilnahme bei der 14. Stolberger Museumsnacht am Sa, 7.11.2015: Carmen Comanns präsentiert die historische Schuhmacherwerkstatt und erklärt, wie nach traditionellen Techniken Schuhe von Hand gefertigt werden.

Am Samstag, 4. November 2017 findet von 19:00 bis 1:00 Uhr die 14. Stolberger Museumsnacht statt.

Ein buntes Programm für die ganze Familie wird an vier verschiedenen Orten geboten: Es beteiligen sich der Zinkhütter Hof, der Kupferhof Rosental, die Burg Stolberg sowie das Museum Torburg.

Carmen Comanns ist in der Stolberger Museumsnacht im Museum Torburg in der historischen Schuhmacherwerkstatt und stellt Ihnen das traditionsreiche Handwerk des Schuhmachers vor: Mit Techniken, die schon im 17. Jahrhundert beschrieben wurden, werden heute immer noch gute handrahmengenähte Schuhe nach Mass hergestellt.

Hier kommen Sie zur offiziellen Seite Stolberger Museumsnacht.